Was gibt‘s Neues?

1 Nachricht Einstellungen
Antwort | Gesprächsfaden
Diese Nachricht in verschachtelter Ansicht betrachten
|

Was gibt‘s Neues?

Minetivity
Administrator
Seit dem letzten Update hat sich einiges getan:

das Kisten-, Türen-, etc. Sicherungsplugin wurde in das normale Protection-Plugin eingebaut.
Wer Zugriff auf eure Kisten hat könnt ihr jetzt wie auch bei Blöcken durch /addfriend und /delfriend verwalten. Eine Freundesliste könnt ihr mit /listfriends ansehen.

Eine weitere „Neuerung“ ist def Minebot. Auch wenn seine Einführung schon etwas her ist, möchte ich hier seine Wichtigsten Funktionen auflisten:
Ihr ruft ihn mit einem „!“ vor eurer Nachricht auf.
- !Wann wird es Tag/Nacht?
- !Wann hört es auf/beginnt es zu regnen?
- !Erzähl einen Witz!
- !songs
- !spiel: <Songnummer/-titel>
- !wiki <Suchbegriff>
- !Forum
- !Freebuild/bauen/Grundstücke
- !Sprachchat
- !Livemap
- !vote
- !sag: <text>
- !Hallo, Minebot!
- !<Spielernamen>
...

Beim Votebrunnen hat es jetzt anklickbare Schilder die einem die Items zeigen die man mit Vote-Gutschriften gewinnt.

Es gibt ein Minispiel. Man kann die Arena am Spawn finden. Es handelt sich um ein Quiz. Weitere Minispiele sind geplant.

Gibt man bei dem Befehl „/msg“ nur einen Namen ohne Nachricht an gelangt man in einen Chat mit der angegebenen Person. Das heisst, das jede Nachricht die man in den Chat eingibt automatisch als PN zu der Person geschickt wird. Zurück in den öffentlichen Chat gelangt ihr über „/msg #global“.

Mit „/c [<Radius>]“ Könnt ihr einen lokalen chat eröffnen der eure Nachrichten als PN‘s an alle Spieler in dem angegebenen verschickt.
Hier kommt ihr mit „/c“ zurück in den öffentlichen Chat.

Sicherungen können jetzt manuell mit „/sichern“ und „/entsichern“ verwaltet werden.

Ergänzungen könnten Folgen! (Das ist zum Beispiel bereits eine)

Viel Spass beim Spielen! 😁
Euer Minetivity-Team